Montag, 13. Juli 2015

Tipps für eine gute Grundausstattung für dich und deinen Hunde

Auf vielfachen Wunsch meiner Webinar- und Trainingsteilnehmer
sowie Hobbyzüchtern, denen ich bereits half, habe ich einmal die 

Dinge zusammen gestellt, die ich fürs Training, im Allgemeinen
und für die Hobbyzucht nutze.

Alle Sachen sind von mir, meinen Hunden und meinen Welpen 
mehrfach geprüft, für ausgezeichnet befunden worden und
sehr langlebig.
und ich empfehle nur Dinge, die ich selber nutze,
für gut befinde und u.a. in meinen Webinaren beschreibe.


Alle Empfehlungen kannst du auf meiner Homepage sehen.


Ausstattung für dich
Wenn du, wie ich, jeden Tag mit deinem Welpen/Hund in Wald und
Flur unterwegs bist, brauchst du stabile, sichere und der Witterung
angepasst Kleidung.
Ganz nach dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.“

Du brauchst:
  • wetterfeste Schuhe
    Regenjacke oder –mantel, Regenhose
    Gummistiefel
    Outdoorjacke mit vielen Taschen
    Funktionsunterwäsche
    Handschuhe
    Fliespullis oder -shirts



Grundausstattung für Welpen und im Allgemeinen für deinen Liebling
Du brauchst:
  • Halsband und Leine oder Geschirr,
    aus Nylon, welches mitwächst, später
    ganz nach deinen Vorlieben
    Futter- und Wassernapf
    Spielzeug
    Schleppleine
    Hundepfeife
    Schlafplatz, Kuscheldecken, ggf. eine Box
    Clicker, wenn du damit arbeitest




Grundausstattung für deine Wurfbox / Welpen
Du brauchst:
  • Wurfbox, der Größe deines Hundes angepasst
    Matratze, die gegen Durchnässung und Zerkratzen
    geschützt ist

    kleine Heizdecke, die sich selber abschaltet
    Antidekubitusfell
    digitale Babywaage
    farbige Welpenbändchen
    funktionierende Taschenlampe
    Inkontinenzauflagen (einmalig nutzbar) für die Geburt
    Türschutzgitter
    Welpengitter
    Welpenhalsbändchen
    Nestschaukel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen